Weingut Paulushof

Willkommen im Familienweingut
Willkommen im Familienweingut Paulushof bei Familie Hilsendegen

Weinbau seit 1959

Unser Weingut wurde 1959 von Fridolin Rohr in Venningen gegründet.

Im Jahre 1968 wurde der Betrieb vom traditionellen Mischbetrieb zum reinen Weinbaubetrieb umgestellt. In diesem Zuge wurde auch der erste Flaschenwein abgefüllt.

Der Anfang startete  mit 4 ha Weinbergen nur in Venningen. Leider konnte durch den frühen

Tod von Fridolin Rohr (1980)  der Betrieb nicht kontinuierlich weitergeführt werden. Was zu

einem kurzzeitigen Stillstand führte. Im Jahr 1993 fand durch die Heirat von Paul Hilsendegen und Martina Rohr ein Neubeginn statt. In den folgenden Jahren wurde auch der elterliche Betrieb in Ottersheim von Paul Hilsendegen in das Weingut integriert.

 

Heute bewirtschaftet unser Weingut ein Rebfläche von ca. 28 ha. Unsere Weinberge befinden sich in den Gemeinden Venningen, Edenkoben, Großfischlingen, Offenbach, Ottersheim, Knittelsheim und Bellheim. Hierdurch ergibt sich eine große Vielfalt an  Weinen die vom unterschiedlichen Terroir geprägt sind.

Alle Generationen im Weinprobierkeller.
Alle Generationen im Weinprobierkeller.

Weingut Paulushof

Familie Hilsendegen

Mühlstr. 15

67482 Venningen

 

Tel. 0 63 23 - 98 01 15

Fax 0 63 23 - 53 93

Weingut Paulushof Venningen
Paulushof Venningen
Weingut Paulushof in Venningen